Erneut eine runde Sache

Charity-Turnier in Egmating zugunsten behinderter und armer Kinder in Sri Lanka bringt ca. 7.400 Euro
20160716_Charity_Turnier.jpg

Es war ein toller Tag!

 

Unser Golfclub Schloss Egmating erwies erneut, das er ein Herz für die hat, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.  
Bei unserem diesjährigen Charity-Turnier  zugunsten behinderter und armer Kinder in Sri Lanka am 16.07.2016   hat er  auch in diesem Jahr wieder durch seine Großzügigkeit dafür gesorgt,
dass ein guter Teil der Greenfee-Einnahmen diesem gemeinnützigen Zweck zur Verfügung standen.
Mit diesen Einnahmen, den Erlösen aus der Tombola und der Versteigerung konnten nach Abzug aller sehr moderat gehaltenen Kosten ca. 7400 Euro für den guten Zweck vereinnahmt werden.

Angenehme Temperaturen, weißblauer Himmel und gute Stimmung begleiteten die Teilnehmer auf ihrer Runde.
Die 88 Teilnehmer haben unter diesen Voraussetzungen mit Freude für die gute Sache rundum sportlich gutes Golf mit hervorragenden Ergebnissen gespielt.

Zahlreiche Sonderwertungen mit attraktiven Preisen forderten die Teilnehmer heraus und ließen sie um den Sieg kämpfen.
Die Tombola – jedes Los war ein Gewinn - lockte mit über 310  attraktiven, gesponserten Preisen.

Nach der Runde konnten die Teilnehmer erstmal mit Sekt, Bier oder Antialkoholischem die Runde verdauen und sich mit anderen im Gespräch austauschen.
Die anschließende Abendveranstaltung wurde diesmal in den Räumen der neu gestalteten Gaststätte abgehalten.
Nach einer kurzen Ansprache durch die Veranstalterin Frau Resch wurde die Siegerehrung durch unseren Präsidenten, 
Herrn Robert Salzl, durchgeführt. Unser neuer Wirt begeisterte alle Teilnehmer mit einem 4-gängigen Überraschungsmenü.

Dank einiger besonderer Highlights, wie z.B. Aufenthalte und Golfrunden im Thracian Cliffs Bulgarien,
Murhof oder Ampflwang in Österreich, Shangri La in  Sri Lanka; Hotelaufenthalte, Europa-Freiflüge mit Condor und Fitness-Mitgliedschaft,
entwickelte sich die Versteigerung  zu einer unterhaltsamen und spannenden Auktion. 

Der überaus sympathische und phantastische Ron van Lankeren, bekannt von Bayern 3 mit jahrlanger Life-, TV- und  Bühnenerfahrung,  
sorgte zwischen Siegerehrung,  Versteigerung und Gewinnausgabe bis Mitternacht für ausgelassene,  gute Stimmung. 
Seine Musik ging ins Ohr und begeisterte bis zur letzten Minute. Für viele war es ein Golf-Tag der Superlative,
der letztendlich auch durch die musikalische Darbietung von Ron in Erinnerung bleiben wird.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Sponsoren die damit zum großen Erfolg des Turniers beigetragen haben!
Alle Erlöse aus dieser Veranstaltung gehen ausnahmslos an die Kinderprojekte und Hilfsbedürftigen.

Neueste News