Golf Son Vida

resize30_11_1611_14_11svgm_2_.jpg

Golf Son Vida

Inspiriert von Tradition

Golf Son Vida ist der traditionsreichste Platz, der erste auf Mallorca und eine Legende unter den Spieler in ganz Europa.

Der ideale Platz für Geschichtsbegeisterte und für diejenigen, die die Siege Severianos gefeiert haben, da sie das Privileg haben werden, auf einem Platz zu spielen, der bereits von Spieler von Weltformat bespielt wurde. Für junge Golfer, die eine Herausforderung für ihre Technik suchen, stellt sein Design Loch für Loch eine Herausforderung dar, da solche Golfplätze nicht mehr gemacht werden.

Zudem können sich wenige Golfplätze damit brüsten, dass zwei Veranstaltungen der European Tour auf ihnen ausgerichtet wurden (1990 und 1994). Auf der ersten dieser Veranstaltungen schrieb Severiano Ballesteros Geschichte. Der legendäre kantabrische Sportler gewann die Open de Baleares im Playoff an Loch 18, einem spektakulären Par 5 mit Dogleg. Eine unglaubliche Leistung, an die sich im Clubhaus von Golf Son Vida noch erinnert wird.

Das technische Design des Platzes, dessen Fairways entlang der Villen der Siedlung Son Vida verlaufen, erfordert eine intelligente Spielstrategie. Sein beeindruckendes letztes Loch, Par 5, mit einem zweiten Schlag über das Wasser ist eine Verlockung für die mutigsten Golfer.

Der Golfplatz Son Vida verfügt zudem über ein renoviertes Clubhaus mit Pro Shop und Restaurant, auf dessen Terrasse entspannt werden kann, während man die besten mallorquinischen Tapas und einen beeindruckenden Ausblick auf das Loch 18 und seinen See sowie auf das Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel genießt.

Fühlen Sie Geschichte, indem Sie auf diesem mythischen Platz spielen.

Eröffnung: 1964Design: F.W. Hawtree, umgestaltet 2001 von Kurt Rossknecht

Weiter Informationen bekommen Sie hier: Bitte klicken